Mark Möbius im Vorstandsamt bestätigt

Mark Möbius ist für das Networking zu den Hochschulen zuständig

Bei der Mitgliederversammlung am 28.2.2023 wurde Mark Möbius einstimmig als Vorstand bestätigt. Er betreut die Hochschulkontakte des Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. und ist Mitglied des Vorstandes seit 2019.

Mark Möbius: „Deutsche Hochschulen sind ein guter Nährboden für immer mehr Unternehmensgründungen.  Laut dem aktuellen Gründungsradar vom Stifterverband sind in 2021 knapp 2800 Unternehmen von Studentinnen und Studenten gegründet worden – trotz Corona ein Anstieg von knapp 30% gegenüber 2019.

Als Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. unterstützen wir unsere Hochschulnetzwerkpartner in der Gründungsensibilisierung, der Qualifizierung und vor allem in der Finanzierung von Startups, so dass möglichst viele innovative Ideen und Erkenntnisse aus Forschung und Lehre ihren Weg in neue Unternehmen und die Gesellschaft finden“.