10 Start-ups sorgen für Kostenreduktion & Automatisierung in der Prozess-Industrie

8 der 10 Start-ups stehen fest, die am 13.5.2025 vormittags ihre Lösungen für die Prozess-Industrie online vorstellen.

Die Online-Veranstaltung „Start-up Innovationen für die Prozess-Industrie“ führt am 13. Mai 2025 vormittags ab 9.30 Uhr Start-ups und Unternehmen zusammen. Die Start-ups stellen Unternehmensvertretern aus Verfahrenstechnik und Chemie (inkl. Kosmetika & Waschmittel) neue, von ihnen bereits am Markt eingeführte Lösungen vor, die dabei helfen, Kosten zu reduzieren und die Automatisierung voranzutreiben.

Acht der 10 Start-ups, die Sie am 13.5. persönlich kennenlernen werden und mit denen Sie sich direkt austauschen können, stehen bereits fest. Zwei Pitch-Plätze werden noch festgelegt.

Die bereits feststehenden Start-ups stehen für die Themen Echtzeit-Prozessüberwachung, Energiekostenreduktion, energieeffiziente Kühlung mit Emissionsreduktion, Sensorik für eine automatisierte Wartung, einfachere Datenanalyse, Entscheidungsunterstützung in der Supply-Chain sowie Digital Twins für chemische Prozesse.

Die Bewerber für die beiden letzten Pitch-Plätze stehen für effektivere Wartung von Bausubstanz und Infrastruktur, Social Media-Kampagnenautomatisierung, emissionsfreie Intralogistik und Produktpreisfindung schon im Entwicklungsprozess.

Als Branchenvertreter können Sie auf der Website zum Event noch über die Vergabe der beiden letzten Pitch-Plätze abstimmen und zusätzlich auch schon Ihre Meinung zu den übrigen acht Start-Ups abgeben. Das aus Sicht der Teilnehmer spannendste Startups erhält den Start-up Innovation Award.

Die Veranstaltung wird von der DECHEMA, Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie und dem Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) unterstützt sowie vom hessischen Wirtschaftsministerium gefördert.

An der Vorauswahl der teilnehmenden Startups teilnehmen

Zum Event anmelden.