Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vertrieb 4.0: Startups & Trends am 23.10.2025

23.10.2025 | 13:3018:00

Innovation „ready to use“
mit dem Fokus
Marketing, Vertrieb und Kommunikation

Am 23. Oktober präsentieren nachmittags in unsere Veranstaltung „Vertrieb 4.0: Startups & Trends“ acht Startups ihre neuen B2B-Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation vor Unternehmen der Metall-, Elektro- und IT-Industrie. Veranstaltungspartner ist die HESSENMETALL – Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V.

Die Startups stellen sich und ihre innovativen Produkte und Anwendungen, die sie bereits im Markt eingeführt haben, vor. Bei vielen der vorgestellten Lösungen kommt KI zum Einsatz, um z.B. Geschäftsprozesse zu optimieren und Vertriebsergebnisse zu verbessern.

Die Keynote übernimmt Alia Begisheva, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der SAMSON AG. Einen Überblick zu aktuellen Entwicklungstrends aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation geben Ulv Michel & Stefan Schäfer von der Online Marketing Solutions AG.

Die hybride Veranstaltung findet im Haus der Wirtschaft Hessen in Frankfurt/M. statt, eine Online-Teilnahme ist auch möglich. Vor Ort startet die Registrierung um 13:30, das Programm beginnt um 14 Uhr.

Die Präsentation der marktreifen Lösungen (s.u.) erfolgt in zwei Blöcken.

Block 1: Vertrieb und Marketing

  • KI-Lösung, die es nicht-technischen Nutzern ermöglicht, komplexe Datenbanken in natürlicher Sprache abzufragen und z.B. Vertriebs- und Marketingdaten zu analysieren.
  • Value Assessment Plattform für den Vertrieb. Sie ermöglicht es, interaktiv mit jedem Kunden den Wert Ihres Produktes individuell für sein Unternehmen einfach und strukturiert zu ermitteln.
  • Die Überbestand Management-Lösung erkennt für Ihre Produkte und Rohmaterialien Überbestände und übernimmt den Vertrieb.
  • Lösung, die KI sicher und zuverlässig macht, so dass sie im direkten Kundenkontakt z.B. als Sales-Bot oder Produktberater eingesetzt werden kann.
  • KI-Tool, das Vertriebler und Kundenberater vorab mit Briefings und im Kundengespräch durch Bereitstellung und Aufbereitung interner Daten unterstützt.

Block 2: Marketing und Kommunikation

  • Effiziente Erstellung von Connectoren, die Programme mit großen Datenbeständen miteinander verbinden, um so effizientes datengetriebenes Marketing zu ermöglichen. Plus eine zertifizierte Lösung, die bei Cyberangriffen eine unterbrechungsfreie interne digitale Kommunikation ermöglicht.
  • Marketing-Tool für den Mittelstand, mit dem man auf allen Social-Media-Kanälen automatisch individuellen unternehmenseigenen Content senden kann.
  • KI-Lösung, die es jedem Mitarbeiter auch ohne IT-Background am PC ermöglicht, jeden Vertriebs- und Marketing-Prozess selbst auf einfache Art zu automatisieren.
  • Tool, das Ihnen Werbe- und Trainings-Videos unter Beibehaltung der Sprechereigenheiten und des Hintergrund-Sounds lippen-synchron unter einer einzigen Benutzeroberfläche übersetzt und ausgibt.

Ein bis zwei weitere Pitch-Plätze können noch besetzt werden. Den Bewerbungsbutton finden Sie unten.

„Innovative Trends In Vertrieb, Marketing & Kommunikation“ halten als Trendvortrag Ulv Michel, Vorstand, sowie Stefan Schäfer, Online-Marketing-Spezialist, von der Online Marketing Solutions AG, Eschborn

Veranstalter sind der Business Angels FrankfurtRheinMain e.V (BA-FRM), und HESSENMETALL – Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e. V.

Die Teilnahme ist für Mitglieder von HESSENMETALL und BA-FRM kostenfrei. Die Teilnahmegebühr für sonstige Teilnehmer beträgt 50,- € zzgl. USt. Startups können online kostenlos teilnehmen.

Hessische Startups mit thematisch passenden B2B-Produkten können sich bewerben, bis max. zehn Plätze vergeben sind (s.o.).

Details

Datum:
23.10.2025
Zeit:
13:30 – 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

hybrid

Veranstalter

Business Angels FrankfurtRheinMain e.V.
Telefon
-
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen