tabya mit Lösung für Bauwirtschaft ausgezeichnet

als spannendstes von 6 Startups beim Event "Startup-Innovationen für die Bauwirtschaft"

Hier geht es zur vollständigen Presseinformation.

Startups für die Bauwirtschaft – tabya überzeugt Fachjury

Frankfurt am Main / 28.9.2022 – Am 26.9.2021 wurde das Startup tabya von einer Fachjury als dasjenige mit dem spannendsten Produkt für Hoch-, Tief- und Straßenbauunternehmen ausgezeichnet. Sechs junge Unternehmen, vier davon aus Hessen, stellten bei der Veranstaltung „Startup-Innovationen für die Bauwirtschaft“ ihre Lösungen vor einem überwiegend mittelständischen Publikum vor.

Die sechs Startups stellten bereits erprobte Produkte vor, die den Anwendern bei der Planung in Bezug auf die Nachhaltigkeit von Gebäuden, dem Material-, Geräte- und Baustellenmanagement, aber auch bei der Personalsuche und der IT-Sicherheit neue Möglichkeiten eröffnen. Nach der Präsentation hatten die ca. 50 Teilnehmer die Möglichkeit, sich persönlich mit den Startups auszutauschen.

Eine vierköpfige, mit Praktikern besetzte Fachjury stand vor der Aufgabe, unter den Startups das spannendste Angebot für die Bauwirtschaft auszuwählen. Die Wahl fiel auf die tabya GmbH. Das Startup bietet eine Software as a Service Lösung für Baustellenmanagement und Geräteverwaltung und auf Wunsch auch die unterstützende Beratungsleistungen während der Einführung an. Tabya nutzt die jeweils passendste Lokalisierungstechnik und sorgt für Klarheit was wo ist – für alle vom Einkauf bis zur Baustellenleitung. David Beul, Leiter Vertrieb und Marketing war erfreut über die Auszeichnung und das Event: „Ich bin begeistert, wie die Veranstaltung es schafft, mittelständische Bauunternehmen ohne Berührungsängste mit Startups zusammenzubringen.“

Veranstaltet wird das Event aus der Cluster Pitch Reihe vom Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. Unterstützt wird die gesamte Serie im Auftrag des hessischen Wirtschaftsministeriums vom StartHub Hessen, einer Einrichtung der Hessen Trade & Invest.

Partner der Veranstaltung ist der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e. V. (VbU Hessen). „Wir freuen uns, als Branchepartner wieder mit dabei gewesen zu sein. Das kurzweilige Online-Format bietet unseren Mitgliedsbetrieben eine einfache und gute Möglichkeit, sich über innovative Produkte zu informieren“, so Markus Geiser, Leiter der betriebswirtschaftlichen Abteilung im VbU Hessen.

Andreas Lukic, Vorstandsvorsitzender der Business Angels Frankfurt RheinMain, bringt das Ziel der Veranstaltung auf den Punkt: „Wir schaffen für Startups mit geringem Marketingbudgets und für Mittelständler mit wenig Zeit eine Plattform und bahnen Innovationsimpulsen den Weg. So entfaltet seine Wirkung, was Business Angels mit Kapital anschieben.“

Es folgt dieses Jahr noch ein ähnliches Event für die Gesundheitsbranche am 9. November 2022 (www.ba-frm.de/CP_Gesundheit_2022).