Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startup-Innovationen für die Bauwirtschaft

26.09.2022 | 15:0017:30

In schwierige Zeiten benötigt der Mittelstand – und das gilt auch für Unternehmen aus dem Hoch- und Tiefbau – innovative Lösungen u.a. für folgende Fragen:

  • Wie finde ich neue Fachkräfte?
  • Welche Lücken muss ich in der IT schließen, damit Cyberangriff mein Unternehmen nicht gefährden?
  • Wie kann ich mein Baustellenmanagement digitalisieren und wie zu einem tagesaktuellen Controlling kommen?
  • Wo sind meine Maschinen, wieviel Material habe ich, was ist schon bestellt?
  • Wie kann ich den Ressoucenbedarf der von mir erstellten Bauwerke über den ganzen Produktlebenszyklus ermitteln und dokumentieren?

Startups sind oft ganz vorne mit dabei, wenn es um Innovationen geht. Beide Seiten finden am 26. September 2022 nachmittags ab 15.00 Uhr unkompliziert bei der Online-Veranstaltung „Startup-Innovationen für die Bauwirtschaft“ zusammen. In zwei Stunden stellen sechs Startups bereits erprobte Lösungen für den Hoch- und Tiefbau vor, beantworten Fragen der teilnehmenden Unternehmensvertreter und einer Fachjury und stehen ab 17 Uhr online für Einzelgespräche zur Verfügung. Hier die Produkte, die die Startups vorstellen:

Hier finden Sie das Programm zum Download.

Veranstaltet wird das Event aus der Cluster-Pitch Serie von den Business Angels Frankfurt RheinMain e.V., Veranstaltungspartner sind der StartHub Hessen der Hessen Trade & Invest GmbH und der Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e.V. (VBU). Die Teilnahmegebühr für Unternehmen beträgt 20,- Euro zzgl. MwSt, Startups können ebenso wie unsere und Mitglieder des VBU kostenfrei teilnehmen. Sie können sich bereits anmelden.

Mehr zur Veranstaltungsreihe Cluster Pitch erfahren Sie hier.

Hier finden Sie Informationen zum Cluster Pitch Bauwirtschaft 2021 und seinen sechs Startups, die präsentiert hatten.

Details

Datum:
26.09.2022
Zeit:
15:00 – 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Business Angels FrankfurtRheinMain e.V.
Telefon
-
E-Mail
info@ba-frm.de
Veranstalter-Website anzeigen